Home
Über uns...
Termine
Modelle
Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum
Forum (Mitglieder)

Über uns...

 

...unser Verein besteht im Moment aus ca. 50 Mitgliedern. Davon sind ca. 30 als passive Mitglieder gemeldet und 20 sind als aktive Piloten mit dabei. Gegründet wurde der Verein als "Modellsportclub Mecklar" im Jahr 1981. Seit Oktober 1996 ist der Verein auch als eingetragener Verein geführt.

In 2004 wurde der "neue" Modellflugplatz oberhalb von Breitenbach in Betrieb genommen.

Geflogen wird bei uns alles, was sich in der Luft halten kann. Die Genehmigung erlaubt Modelle bis zu einem Abfluggewicht bis 25 Kg.

Die Vereinsmitglieder sind zumeist ein fröhlicher Haufen aus allen Gesellschaftsschichten, die gerne diesen Sport ausüben. Wir freuen uns über jeden Besuch und sind auch immer bereit, interessierten Besuchern unser Hobby und unseren Sport nahe zu bringen.

 

So finden Sie uns...

Ort: 36179 Bebra-Breitenbach

GPS-Koordinaten: +50° 57' 3.45"N, +9° 45' 51.47"E

  


Größere Kartenansicht

Top
www.mfv-bebra.de